DACIA Look

Mit neuem Look und viel Selbstbewusstsein

ZEITGEMÄSS – Dacia baut seinen Anspruch auf preiswerte Mobilität mit neuer Optik und bewährten Qualitäten noch weiter aus. Wer innerhalb von 18 Jahren 7,5 Millionen Einheiten verkauft hat und in Europa Nummer Drei bei privaten Personenwagen ist, muss sich auf dem richtigen Weg befinden, meint Marc Schonckert. Daneben gibt ein Concept-Car wie der „Manifesto“ Einblick in zukünftige Dacia-Innovationen.

Dacia illustriert die neue Welle der Mobilität, es ist eine zeitgemäße Vision von Autos, die sich an eine immer größere Kundschaft wenden, die heutzutage intelligente und zweckmäßige Mobilität ohne finanzielle Unverhältnismäßigkeit wünschen. In diesem Sinne will Dacia darauf hinarbeiten, jene Werte, die man im B-Segment mit Erfolg definiert hat, auch im C-Segment fortzusetzen. „Value for money“ wird immer eine Säule der Markenstrategie blieben, was Dacia dazu antreibt, sein Image und seine Attraktivität für bestehende und neue Kundschaft auszubauen. Eine neue Marken-Identität, ein neues Logo, neues Design, neue Farben und auch neue Markenvertretungen sollen  dazu beitragen.

Elementar, mein Lieber

Dacia, das waren und sind Autos, in denen man sich auf das Elementare, das Unverzichtbare beschränkt, Autos ohne überflüssige Ausstattung und die im Alltagsgebrauch ihren Auftrag zuverlässig erfüllen. Elementar ist nicht gleichbedeutend mit rustikal oder primitiv, es kann innovativ und progressiv sein, wenn es einen nützlichen Effekt bewirkt.  Doch auch der Umfang des  unverzichtbaren Elementaren evolviert im Laufe der Zeit, was man gestern als nicht unbedingt erforderlich ansah, gehört heute der Serienausstattung an. Klimaanlage gehört heute auch im Dacia zur Ausstattung, dafür verzichtet man auf aufwendiges „Overkill“ beim Infotainment und bietet eine unkomplizierte Lösung mit Smartphone über Media Control an.

Robust und langlebig

Verkaufsstatistiken beweisen, dass Dacia-Kunden sehr markentreu sind und beim Dacia Robustheit und Langlebigkeit schätzen und nicht zuletzt auch ihren Wiederverkaufswert im Vergleich zu anderen Marken. Geländegängigkeit und unkomplizierter Allrad sind weitere Qualitäten, auf die man auch in Zukunft baut. Gewichtsersparnis durch den Verzicht auf Überflüssiges bewirkt günstigere Verbrauchergebnisse, ein steigender Anteil von recycelten Materialien – siehe „Starkle-Plastik nach einem speziellen Recycling-Verfahren im Manifesto-Projekt – wird auch den Umweltansprüchen der Marke gerecht.

E-mail Benachrichtigung
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Impressum

Openroad.lu
C/O Marc Schonckert
L-5244 Sandweiler
info@openroad.lu

Redaktion

Marc Schonckert, verantwortlicher Redakteur, redaktion@openroad.lu

Werbung

Agence Lombard Media, L-1661 Luxembourg, corporate@lombard-media.lu

Design

Bob Felz Graphics, bfg.lu

Haftung für Links auf dieser Website

Unsere Webseite enthält Links zu anderen Webseiten für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Haftung für verlinkte Websites besteht für uns nicht, da wir keine Kenntnis rechtswidriger Tätigkeiten hatten und haben, uns solche Rechtswidrigkeiten auch bisher nicht aufgefallen sind und wir Links sofort entfernen würden, wenn uns Rechtswidrigkeiten bekannt werden.

Wenn Ihnen rechtswidrige Links auf unserer Website auffallen, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Sie finden die Kontaktdaten im Impressum.

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht openorad.lu. Bitte fragen Sie uns bevor Sie die Inhalte dieser Website verbreiten, vervielfältigen oder verwerten wie zum Beispiel auf anderen Websites erneut veröffentlichen. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

Sollten Sie auf dieser Webseite Inhalte finden, die das Urheberrecht verletzen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Bildernachweis

Die Bilder, Fotos und Grafiken auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Die Bilderrechte liegen bei den folgenden Fotografen/Redakteure von openraod.lu

Speicherdauer

Dass wir personenbezogene Daten nur so lange speichern, wie es für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen und Produkte unbedingt notwendig ist, gilt als generelles Kriterium bei uns. Das bedeutet, dass wir personenbezogene Daten löschen, sobald der Grund für die Datenverarbeitung nicht mehr vorhanden ist. In einigen Fällen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bestimmte Daten auch nach Wegfall des ursprüngliches Zwecks zu speichern, zum Beispiel zu Zwecken der Buchführung.

Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen oder die Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden die Daten so rasch wie möglich und soweit keine Pflicht zur Speicherung besteht, gelöscht.

Über die konkrete Dauer der jeweiligen Datenverarbeitung informieren wir Sie, sofern wir weitere Informationen dazu haben.