MG4

Elektrisch kann auch preiswert

HATCHBACK-DESIGN – Der MG4 kommt in markantem Design mit auffälligem Heck. Er hat Hinterradantrieb und genug Kraft für anständige Unterhaltung unterwegs. Zu einem mehr als  vernünftigem Preis. Für einmal kein SUV, freute sich Marc Schonckert.

Ein Viertürer mit Heckklappe, der sich außerdem durch einen Doppelspoiler an der hinteren Dachkante auszeichnet und mit seinem dynamischen Look durchaus einen sportlichen Eindruck erweckt, was er dann in der Version  mit 204 PS auch leistungsmässig bestätigt. Doch eigentlich ging es MG nicht darum, mit dem MG4 einen preislich  attraktiven Sportler auf den Markt zu bringen, sondern sein Angebot an reinen E-Modellen nun auch in das Segment kompakter Limousinen auszuweiten. Denn der MG4 ist nicht nur das fünfte Mitglied der MG-Modellreihe und der vierte reine Elektriker im MG-Angebot, sondern er darf für sich in Anspruch nehmen, kein SUV und auch kein Crossover zu sein, sondern ein Kompakter aus der Mittelklasse in bester Form und Aufmachung. In 4,30 m Länge und nebenbei auch mit Hinterradantrieb. In diesem Kontext wird ihm  nur wenig Konkurrenz über den Weg laufen, preislich schon gar nicht, wenn man bedenkt, dass das Einstiegsmodell beim MG noch unter 30.000.- Euro liegt.

Der MG 4 kommt in drei Versionen, nämlich „Standard“, „Comfort“ und „Luxury“, mit einer 51 kWh Batterie beim „Standard“-Modell und einer 64 kWh Batterie für die beiden anderen Varianten. Die Leistung des E-Motors an der Hinterachse beträgt 125 kW/ 170 PS, bei der „Luxury“ Variante mit großer Batterie sind es  150 kW/204 PS. Laut Werk beträgt die Reichweite 350 km bei der kleinen Batterie, bei der anderen sollen es 450 km sein. Da kann nur eine intensive Probefahrt  genauere Daten liefern. Die wird im März erfolgen.

Im Innenraum erwarten Fahrer und Insassen ein aufgeräumtes und übersichtliches Cockpit, bequeme Sitze, viele Ablagen und viel Platz mit beachtlicher Knie- und Kopffreiheit  auf der Rückbank. Eine erste Fahrt war sehr aufschlussreich: MG hat mit dem MG4 einen formschönen Elektriker mit apartem Heck-Design und zeitgemäßem Komfort- und Sicherheitaufwand im Programm. Fahrerisch ist hier nichts auszusetzen, 204 PS sorgen für ordentlichen Antritt und Durchzugsvermögen, das Auto liegt sanft auf der Strasse und zeigt sich mit seinem Hinterradantrieb sehr wendig auf engen Straßen. Wenn man dann noch in den Tiefen des Infotainment  den Spurhalte-Assistenten findet und ausschaltet, steht einer vergnüglichen Fahrt nichts mehr im Wege.

E-mail Benachrichtigung
Benachrichtigen über
0 Kommentare
Älteste
Neueste Am meisten Stimmen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Impressum

Openroad.lu
C/O Marc Schonckert
L-5244 Sandweiler
info@openroad.lu

Redaktion

Marc Schonckert, verantwortlicher Redakteur, redaktion@openroad.lu

Werbung

Agence Lombard Media, L-1661 Luxembourg, corporate@lombard-media.lu

Design

Bob Felz Graphics, bfg.lu

Haftung für Links auf dieser Website

Unsere Webseite enthält Links zu anderen Webseiten für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind. Haftung für verlinkte Websites besteht für uns nicht, da wir keine Kenntnis rechtswidriger Tätigkeiten hatten und haben, uns solche Rechtswidrigkeiten auch bisher nicht aufgefallen sind und wir Links sofort entfernen würden, wenn uns Rechtswidrigkeiten bekannt werden.

Wenn Ihnen rechtswidrige Links auf unserer Website auffallen, bitte wir Sie uns zu kontaktieren. Sie finden die Kontaktdaten im Impressum.

Urheberrechtshinweis

Alle Inhalte dieser Webseite (Bilder, Fotos, Texte, Videos) unterliegen dem Urheberrecht openorad.lu. Bitte fragen Sie uns bevor Sie die Inhalte dieser Website verbreiten, vervielfältigen oder verwerten wie zum Beispiel auf anderen Websites erneut veröffentlichen. Falls notwendig, werden wir die unerlaubte Nutzung von Teilen der Inhalte unserer Seite rechtlich verfolgen.

Sollten Sie auf dieser Webseite Inhalte finden, die das Urheberrecht verletzen, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Bildernachweis

Die Bilder, Fotos und Grafiken auf dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.

Die Bilderrechte liegen bei den folgenden Fotografen/Redakteure von openraod.lu

Speicherdauer

Dass wir personenbezogene Daten nur so lange speichern, wie es für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen und Produkte unbedingt notwendig ist, gilt als generelles Kriterium bei uns. Das bedeutet, dass wir personenbezogene Daten löschen, sobald der Grund für die Datenverarbeitung nicht mehr vorhanden ist. In einigen Fällen sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, bestimmte Daten auch nach Wegfall des ursprüngliches Zwecks zu speichern, zum Beispiel zu Zwecken der Buchführung.

Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen oder die Einwilligung zur Datenverarbeitung widerrufen, werden die Daten so rasch wie möglich und soweit keine Pflicht zur Speicherung besteht, gelöscht.

Über die konkrete Dauer der jeweiligen Datenverarbeitung informieren wir Sie, sofern wir weitere Informationen dazu haben.